Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis | Lorenzer Straße 10 | 93138 Hainsacker

Konservierende Zahnerhaltung – unser oberstes Ziel für Sie

Langfristig gesunde Zähne durch Einsatz der ganzen Palette konservierender Zahnerhaltung stehen für uns im Vordergrund. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Sie:
  • Zeit, um Ihre Anliegen und Wünsche, aber auch Ängste und Bedenken im Rahmen der konservierenden Zahnerhaltung genau zu verstehen
  • Zeit für eine ausführliche Beratung, die Ihnen alle Möglichkeiten der konservierenden Zahnerhaltung aufzeigt
  • Zeit für eine fundierte gemeinsame Entscheidung mit Ihnen, wie wir weiter vorgehen
  • Zeit für Prophylaxe und Mundhygiene-Schulungen, um Krankheiten im Mundinnenraum wirksam vorzubeugen.
  • Zeit für die Fluoridierung Ihrer Zähne, die den Zahnschmelz remineralisiert, stärkt und auf diese Weise Kariesbefall wirksam vorbeugt.

Konservierende Zahnerhaltung: Nutzen Sie schon alle Möglichkeiten?

Ist ein Zahn erkrankt, bietet Ihnen die moderne konservierende Zahnerhaltung wirksame Möglichkeiten: Wir behandeln Ihren Zahn durch unauffällige Füllungen in der natürlichen Färbung Ihres Gebisses oder setzen bei uns im Haus gefertigte Inlays ein. Bei Zähnen, die bis zur Wurzel erkrankt sind, kennt die konservierende Zahnerhaltung moderne endodontische Methoden.

Sie können aufatmen: Konservierende Zahnerhaltung gibt’s bei uns in „schmerzfrei“

Wir nehmen Ihnen im Vorfeld der Behandlung durch eine ausführliche Beratung die Angst und mit geeigneten Verfahren alle unnötigen Schmerzen. Denn wenn Zahnsubstanz durch Karies infiziert ist und entfernt werden muss, sollen Sie wenigstens keine unnötigen Ängste ausstehen. Dafür sorgen unser freundliches Praxisteam und unsere Zahnärzte, die angstreduzierende Maßnahmen anwenden. Sie können also ganz beruhigt sein und sich vertrauensvoll in unsere Hände begeben...