Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis | Lorenzer Straße 10 | 93138 Hainsacker

Prophylaxe: die beste Vorsorge für Ihre eigenen Zähne

Unter Prophylaxe versteht man die Vorsorge für lebenslange Zahngesundheit. Hauptansatzpunkte sind die Vorsorge vor Karies und die Prophylaxe bei Zahnbetterkrankungen (Parodontitis). Mit Parodont ist der gesamte Zahnhalteapparat gemeint. Zu seinen häufigsten Erkrankungen gehören Zahnfleischentzündungen mit Zahnfleischbluten. Besonders heimtückisch: Diese Krankheit führt zum schleichenden, oft unbemerkten Schwund von Zahnfleisch und letztlich zum Zahnausfall. Das alles muss nicht sein! Denn davor können Sie sich wirksam schützen – wir helfen Ihnen gerne dabei!
Was professionelle Vorsorge und Prophylaxe für Sie tun können:
  1. Vorsorge ist einfühlsam: Im Gespräch und durch sorgfältige Untersuchung ermitteln wir Ihre individuellen Risikofaktoren zur Vorsorge vor Erkrankungen von Zähnen und Zahnhalteapparat.
  2. Vorsorge macht schön: Professionelle Zahnreinigung erhält Ihre Zähne nicht nur gesund, sondern attraktiv und weiß. Egal, ob Sie Tee- und Kaffetrinker oder Raucher sind: Sie werden nach einer Prophylaxe-Behandlung eine deutliche Aufhellung Ihres Zahnbildes genießen können.
  3. Vorsorge macht schlau: Ob es um Ihre Vorschulkinder, um Jugendliche oder Erwachsene geht: Teil unserer Prophylaxe-Behandlung ist immer die altersgerechte Gesundheitsinformation. Das hilft Ihnen, bei der Vorsorge im Alltag viele gute Entscheidungen für Ihre Zahngesundheit zu treffen.
  4. Vorsorge schmeckt: Eine knackig-gesunde Ernährung ist zentraler Baustein für langfristig gesunde Zähne und festes Zahnfleisch. Was tut Ihren Zähnen gut? Kaugummi bei Kindern: ja oder nein? Wann sollten welche Lebensmittel besser vermieden werden? Denn wirksame Zahnernährung kann richtig lecker sein!
Sie sehen: Die Vorsorge für gesunde Zähne ist nicht nur leicht, sondern bringt Ihnen jede Menge kurz- und langfristiger Vorteile. Als erfahrene Prophylaxe-Spezialisten sind wir dabei gern an Ihrer Seite. Vereinbaren Sie einfach Ihren persönlichen Vorsorge-Termin: Telefon 0941 88280.